Über uns

Farbe bekennen - Meisterbetrieb mit spezialisiertem Fachpersonal

Präzises Handwerk und eingehende Beratung

Am 1. April 1978 wurde der Malerbetrieb Daun von Malermeister Bernhard Daun gegründet. 1998 stiegen die Zwillingssöhne Dante und Eiken Daun in den Betrieb ein. Nach Abschluss ihrer Gesellen- und Meisterprüfung sind sie eine große Verstärkung im Betrieb.

Im Laufe der Jahre haben wir uns einen großen Kundenstamm von mehreren tausend Auftraggebern erarbeitet.

Seit der Gründung ist der Malerbetrieb Daun seiner Philosophie treu geblieben, den Kunden neben präziser ausgeführter Wertarbeit eine eingehende fachliche Beratung zu bieten.

Getragen und gelebt wird dieses Konzept vom Firmeninhaber, den Söhnen und den engagierten und motivierten Mitarbeitern, die teilweise schon über 30 Jahre im Betrieb tätig sind.

 

 

neueste Technik und Fachpersonal

Selbstverständlich ist der Malerbetrieb Daun in allen Bereichen immer auf dem neuesten Stand der Technik und kennt die aktuellsten Farb- und Stiltrends. Deshalb nehmen wir kontinuierlich an Weiterbildungen und Qualifizierungen teil und bauen unser fachliches Knowhow für Sie ständig weiter aus.

Nutzen Sie unser Fachwissen und meine Erfahrung aus über 50 Berufsjahren im Bereich des Maler- und Lackiererhandwerks.

Seit Jahren wird von Bernhard Daun und seinen Söhnen jedes Maler- Symposium und Fortbildungsseminar für Maler- und Lackierer besucht.

 

regelmäßige Weiterbildungen

Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Abschlussprüfungen jeder Art sind natürlich vorhanden. Zum Beispiel:

  • Schimmel- Sanierung
  • Brandschutz-Systeme
  • Schutz- und Instandsetzung von Betonflächen
  • Fassadenvollwärmeschutz mit Putz- oder Flachverblender
  • Innendämmung von Dach- Wand- oder Kellerräumen
  • Schadenserkennung an Fassaden
  • Neueste Malertechniken aller Art, Spatula Stuhhi, La Casa dei Sogni, Fornace Veneta, Toupret Decoration (Kalk- Dekorationsputz) 
  • Verlegen und Pflegen von Designböden und vieles mehr

Mehrfach Ausgezeichnet

Seit dem Jahre 2007 ist der Malermeister Bernhard Daun dem unabhängigen Qualitätssiegel „qih“ für Qualität im Handwerk beigetreten.

Dort werden nur Firmeninhaber aufgenommen, die eine Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk abgelegt haben und Mitglied der Maler- und Lackiererinnung sind. 

Das Qualitätssiegel möchte sich von unseriösen und unqualifizierten Mitbewerben distanzieren. Denn heute tummeln sich viele sogenannte Malerbetriebe auf dem Markt, die nur durch negative Schlagzeilen auffallen wie: Keine Gesellenprüfung als Maler- und Lackierer, keine Meisterprüfung als Maler- und Lackierer,  Betrug am Kunden, keine Fachkenntnisse, keine Fortbildungen, keine Seminarbesuche, keine Qualifikationen, keine Prüfungszeugnisse über Maler-Techniken usw. 

Am 27. November 2007 wurde der Malerbetrieb Bernhard Daun mit seinen Mitarbeitern die Note „Sehr gut“ verliehen.

Als erster und einziger wurde diese hohe Auszeichnung in Eschweiler an Malermeister Bernhard Daun vergeben. Diese Bewertung erhielt der Malerbetrieb Daun seit dem Jahre 2007 bereits 11 Jahre in Folge. Über 2.500 mal wurde der Malerbetrieb Daun mit Note „Sehr gut“ von seinen Kunden in den letzten Jahren bewertet.

Auf der Malermesse wurde Bernhard Daun erneut ausgezeichnet. (Farbe- Ausbau & Fassade)

Erneute Auszeichnung auf der FAF 2019

Auf der europäischen Leitmesse des Maler- und Lackiererhandwerks Farbe, Ausbau & Fassade in Köln wurde der Malerbetrieb Bernhard Daun mit der „Qualität im Handwerk“-Ehrenurkunde für weitere 500 Kundenbewertungen mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Die Übergabe der Urkunde erfolge durch den Präsidenten des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz, Jan Bauer und Henning Cronemeyer, Geschäftsführer der Fördergesellschaft Qualität im Handwerk.

„Eine toller Erfolg“, betonte qih-Geschäftsführer Henning Cronemeyer bei diesem Anlass. Er unterstrich, dass das Unternehmen die Kundenzufriedenheit stets in den Vordergrund stelle. Dies sei im Handwerk nicht immer selbstverständlich, so Cronemeyer weiter.

 

Download Pressemitteilung